Mitgliedschaft
Mitglied werden beim MCRM
Der Marketing-Club Rhein-Mosel bringt Marketingexperten aus der Region zusammen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Der Club bildet eine Plattform für Kontakte und die Vernetzung mit regionalen und aber auch nationalen Partnern. Unter unseren ca. 300 Mitgliedern finden Sie das Who-is-Who des Marketings unserer Region. Mit der hohen beruflichen Qualifikation unserer Mitglieder bündeln wir Fachwissen rund um das Thema Marketing und Kommunikation wie kein zweites Netzwerk.
Als Gast „schnuppern“
Kommen Sie doch einfach mal als Schnuppergast zu unseren Veranstaltungen. Damit Sie sich ganz unverbindlich einen Eindruck verschaffen können, sind Sie herzlich eingeladen, drei Mal teilzunehmen, bevor Sie sich entscheiden. Melden Sie sich dazu einfach im Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung als Gast an. Wir freuen uns auf Sie.
Arten der Mitgliedschaft
Mit insgesamt acht verschiedenen Arten der Mitgliedschaft haben wir sicher auch für Sie die richtige Lösung parat. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen einer Firmenmitgliedschaft und einer persönlichen Mitgliedschaft.
- Die Firmenmitgliedschaft (Variante A-E) ist für diejenigen ideal, die innerhalb ihres Unternehmens einer weiteren oder sogar mehreren Personen die Möglichkeit bieten wollen unsere Veranstaltungen zu besuchen. Bei der Unternehmensmitgliedschaft beantragt Ihr Unternehmen eine Mitgliedschaft. Dabei wird das Unternehmen als juristische Person Mitglied und bestellt je nach Ausgestaltung mindestens einen Mitarbeiter als Ansprechpartner bzw. Nutzer.
- Mit der persönlichen Mitgliedschaft (P) nutzen Sie die Leistungen des Clubs exklusiv als Privatperson. Ganz gleich, ob Sie Ihr Unternehmen verlassen oder in eine andere Stadt ziehen. Sie behalten Ihre Mitgliedschaft und nehmen diese mit – auch zu einem anderen Marketing Club in Deutschland. Vertragspartner und Rechnungsadressat ist die Einzelperson.
- Nachwuchsfach- und -führungskräfte im Marketing erhalten die private Mitgliedschaft als Junior-Mitgliedschaft bis zum vollendeten 34. Lebensjahr zu vergünstigten Konditionen.
- Durch die Unterstützung der Sparkasse Koblenz können wir Studentinnen und Studenten den attraktiven reduzierten Studentenbeitrag bei vollem Leistungsportfolio anbieten.
Firmenmitgliedschaft
Variante A | Variante B | Variante C | Variante D | Variante E | |
---|---|---|---|---|---|
eingetragene Namen | 7 | 5 | 3 | 2 | 1 |
Ersatzpersonen | 7 | 5 | 3 | 2 | 1 |
Max. Teilnehmer je Event | 8 | 5 | 3 | 2 | 1 |
Jahresgebühr | € 2.500,– | € 1.530,– | € 990,– | € 700,– | € 400,– |
Aufnahmegebühr | € 0,– |
€ 0,– |
€ 0,– |
€ 0,– |
€ 0,– |
Mitgliedsantrag Download |
zum Formular |
zum Formular |
zum Formular |
zum Formular |
zum Formular |
Persönliche Mitgliedschaften
Variante P | Junior/in | Studierende / Auszubildende | |
---|---|---|---|
eingetragene Namen | 1 | 1 | 1 |
Ersatzpersonen | 0 | 0 | 0 |
Max. Teilnehmer je Event | 1 | 1 | 1 |
Jahresgebühr | € 230,– | € 115,– | € 0,– |
Aufnahmegebühr | € 0,– |
€ 0,– |
€ 0,– |
Mitgliedsantrag Download |
zum Formular |
zum Formular |
zum Formular |
Keine Aufnahmegebühr bis 01.06.2023
Sich in Corona-Zeiten als Unternehmen gut aufzustellen ist eine der primären Aufgaben für viele. Marketing, Kommunikation und ein gutes Netzwerk sind hier wichtige Faktoren einer erfolgreichen Positionierung. All das kann der Marketing-Club bieten.
Deshalb wollen wir es Interessentinnen und Interessenten in diesen Krisenzeiten besonders leicht machen, sich für eine neue Mitgliedschaft im Marketing-Club zu entscheiden und so haben wir uns im Vorstand entschlossen, allen, die dem Club bis 01. Juni 2023 beitreten, die Aufnahmegebühr von 102 Euro bzw. 51 Euro für Juniorinnen und Junioren zu streichen.
Keine Jahresgebühr für Studierende und Auszubildende
Wir möchten junge Menschen befähigen, sich weiterzuentwickeln, sich eine fachliche Expertise anzueignen und sich in der Marketingbranche zu positionieren. Um dies zu erleichtern, entfällt für alle Studierenden und Auszubildenden bei einer Anmeldung zur Mitgliedschaft bis zum 01.06.2023 die Jahresgebühr für das erste Jahr der Mitgliedschaft.
Empfehlen Sie uns weiter
Wenn Sie als Mitglied jemanden kennen, für den der Marketing-Club interessant sein könnte, dann bitten wir Sie, diese Möglichkeit der Ersparnis mitzuteilen.
Wenn Sie selbst noch kein Mitglied sind, aber schon mit dem Marketing-Club geliebäugelt haben, dann mag diese neue Regelung Sie vielleicht dazu motivieren, sich für einen Beitritt zu entscheiden.
Ein Besuch als Schnupper-Gast ist selbstverständlich weiterhin drei Mal möglich.
Gerne beraten wir Sie.
Für Ihre Fragen zur Mitgliedschaft steht Ihnen Marianne Lotz zur Verfügung
per E-Mail: mitglieder(at)mcrm.de
per Telefon: (0261) 30 11 - 123
per Telefax: (0261) 30 11 - 111
Mitglied werden
Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte per Post, E-Mail oder Fax an:
Marketing-Club Rhein-Mosel e.V.
Marianne Lotz
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz
Telefax: (0261) 30 11 - 111
E-Mail: info(at)mcrm.de

Die Unterstützung der Sparkasse Koblenz ermöglicht es uns als Club, Studierenden (unabhängig ihres Alters) den attraktiven reduzierten Studentenbeitrag anbieten zu können. So profitieren Studentinnen und Studenten von den Leistungen und exklusiven Vorteilen des Marketing-Clubs Rhein-Mosel und des nationalen Dachverbandes DMV in einem Komplettpaket für nur 60 Euro pro Jahr und ohne Aufnahmegebühr.
Mitglieder werben Mitglieder
Wer ein neues Mitglied wirbt, erhält einen Prämiengutschein über 75 Euro für einen Einkauf im Löhrcenter oder Forum Mittelrhein in Koblenz.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.