Veranstaltungsrückblicke

Was in 2020 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.

Krisenkommunikation in Zeiten von Covid19

Erfolgreiche Krisen-PR

Welche kommunikativen Maßnahmen können wir in der aktuellen Situation ergreifen und wie sieht erfolgreiche Krisen-PR überhaupt aus? Auf diese Leitfragen ging der PR- und Krisenspezialist Roman Mölling in seinem digitalen Vortrag ein.

Referent: Roman Mölling
Datum: 23.04.2020

Erfolgsfaktor internes Marketing

Erfolg beginnt innen

Bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen fließt der Löwenanteil der Marketingressourcen (Kreativität, Zeit und Geld) in die nach außen gerichteten Aktivitäten. Das ist ja auch öffentlichkeitswirksam und macht Spaß. Und was passiert intern? Wie werden die Mitarbeiter mitgenommen und für die Marke und das Marketing begeistert? In seinem Impulsvortrag ging Günter Burzywoda mit zahlreichen Praxisbeispielen auf verschiedene Aspekte ein, wie beispielsweise: Internes Marketing – Nice to have oder wichtiger Erfolgsfaktor?

Referent: Günter Burzywoda
Datum: 03.03.2020
Ort: Hochschule, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Programmatic Advertising

Auf jedem digitalen Werbekanal den Nutzer im Focus

Die Möglichkeiten von Programmatic Advertising sind speziell im deutschsprachigen Raum noch nicht vollumfänglich ausgenutzt. So wird sich im Marketing in der Regel auf altbewährtes verlassen oder die Maßnahmen sind eher defensiver Natur. In jedem Fall tragen sie nicht entschlossen dazu bei, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erlangen – national wie international. Speziell Programmatic birgt jedoch großes, noch unerschöpftes Potenzial sich genau diese zu sichern – für Unternehmen jeglicher Größe.

Referent: Siamac Alexander Rahnavard
Datum: 04.02.2020
Ort: DICE – Debeka Innovation Center, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Neujahrsempfang 2020

Business-Romantik – die neue Zukunft der Wirtschaft?

Sehnsucht ist vielleicht eine der prägenden Eigenschaften der uns bekannten Epoche der Romantik. Träumerei, Vision, Phantasie – die Liste der Begriffe ist lang und ebenso absonderlich, möchte man sie in einen Zusammenhang mit unserer heutigen Wirtschafts- und Business-Realität stellen. Effizienz, Analyse, Controlling – das sind doch eher die Heroes unserer aktuellen, zielgerichteten und strategischen Denkweise. Zahlen regieren Führungsstile, Etappenziele und Statistiken.

Referent: Tim Leberecht
Datum: 19.01.2020
Ort: Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback