Veranstaltungsrückblicke

Was in 2018 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.

50 Jahre sebamed – Erfolg verpflichtet!

Das Unternehmen Sebapharma, der Pionier der medizinischen Körperpflege, kann auf eine stolze und erfolgreiche Unternehmenstradition zurückblicken: Bereits 1967 eröffnet das seifenfreie Waschstück mit dem pH-Wert 5,5 den medizinischen Hautpflegemarkt. 50 Jahre später hat sich aus dem Waschstück ein komplettes Haut- und Körperpflegeprogramm unter der Marke sebamed entwickelt. Wie begeisterte die Marke sebamed ihre Kunden im Jubiläumsjahr? Die Antwort auf diese Frage gaben uns Udo Klüwer und Harald Düster in einem Vortrag mit verschiedenen Schwerpunkten.

Datum: 29.05.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Sebapharma GmbH & Co. KG

Alle Veranstaltungsfotos

Influencer Marketing in Theorie und Praxis

Da das Influencer Marketing gerade einen großen Hype erfährt, ist es wichtig eine Kampagne genau zu planen und nicht jedem aktuellen Trend hinterherzurennen. Mit dem passenden Budget und der richtigen Auswahl der Influencer können wertvolle Marktanteile und die Kaufmotivation der Zuschauer generiert werden. Sarah Kübler gab in ihrem Vortrag Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel „Wie und wo finde ich passende Influencer?“ oder „Wie funktioniert eine Zusammenarbeit mit Influencern in der Praxis?“ und beleuchtete die Influencer Marketing Welt in Theorie und Praxis.

Datum: 17.04.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hotel Stein-Schiller’s Restaurant

Alle Veranstaltungsfotos

Integrierte Kommunikation vs. kommunikative Integration

Petra Schäfer beleuchtete verschiedene Sichtweisen der Marketing-Kommunikation und zeigte, was das Integrationsmarketing von dem, was man üblicherweise als integrierte Kommunikation bezeichnet, unterscheidet. Der Vortrag gab einen Einblick, was es bedeutet, den Kunden direkt und persönlich anzusprechen und was der Sinn des Ganzen aus Sicht des Händlers ist.

Datum: 13.03.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Globus, Koblenz-Bubenheim

Alle Veranstaltungsfotos

Die Stadt als erlebbare Marke

David Langner, zukünftiger Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, erläuterte seinen Zuhörern – exklusiv vor seinem Amtsantritt zum 01. Mai 2018 – seine Sichtweise einer Stadtmarke und zeigte die Möglichkeiten der Entwicklung auf.

Datum: 27.02.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: TV Mittelrhein, Urbar

Alle Veranstaltungsfotos

Neues Datenschutzrecht im Marketing

Die kommenden Änderungen nach der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung sind inzwischen in aller Munde. Gerade die drohenden Verschärfungen bei Bußgeldern haben dabei den Themenbereich Datenschutz in den Focus rücken lassen. Der Vortrag von York Freiling gab einen Einblick was Marketer, Agenturen und Unternehmen beachten müssen.

Datum: 06.02.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Dr. Dienst & Partner, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Neujahrsempfang – Open Mind

„Ich suche mir im Leben immer wieder Sachen, die ich nicht kann.“
Dr. Ijad Madisch (37) ist CEO und Mitgründer von ResearchGate, dem professionellen Netzwerk für Wissenschaftler mit über 13 Millionen Mitgliedern weltweit. Die Mission des Unternehmens lautet Connect the world of science. Make research open to all. Wissenschaftler vernetzen sich mit Fachkollegen, und präsentieren auf ihren Profilen sowohl ihre abgeschlossene, als auch ihre laufende Forschung. So öffnen sie die Wissenschaft für alle.

Datum: 21.01.2018
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback