Veranstaltungsrückblicke
Was in 2025 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen
Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.
Mimik sehen. Menschen verstehen.
Emotion als zentrale Rolle für den Erfolg



Wer genauer hinsieht, versteht sein Gegenüber besser – und kommuniziert erfolgreicher. Die Teilnehmenden erfuhren, was Mimik über Emotionen tatsächlich verrät, wie stark Emotionen unseren Alltag unbewusst beeinflussen und warum sie unsere Entscheidungen, unser Verhalten und unsere Kommunikation prägen.
Referentin: Kristina Doll-Stammel
Datum: 08.05.2025
Ort: Medienzentrum der Rhein-Zeitung, Koblenz
Mit Emotionen zum digitalen Erfolg
Bauprojekte made in Koblenz



Kalzip nutzt seine Projekte nicht nur zur Lead-Generierung im B2B-Bereich, sondern auch gezielt für die Markenpositionierung in Deutschland. Der Vortrag zeigte, wie die Kombination aus digitaler und physischer Präsenz langfristige Sichtbarkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten und eine starke Markenwahrnehmung schafft.
Referent: Yannick de Beauregard
Datum: 09.04.2025
Ort: Kalzip GmbH, Koblenz
Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter
Der Beteiligungs-Effekt



Der Vortrag beleuchtete, wie Kapitalbeteiligungen an Unternehmen sowohl die Mitarbeiterzufriedenheit als auch die Außenwirkung eines Unternehmens stärken können. Denn eine direkte Teilhabe am Unternehmenserfolg stärkt das Wir-Gefühl und motiviert die Mitarbeiter, sich aktiv mit ihrem Arbeitgeber zu identifizieren und diesen positiv zu repräsentieren.
Referent: Michael Knopp
Datum: 11.03.2025
Ort: Restaurant Drei Hefen, Koblenz
Barrierefreies Web
Ästhetik inklusive



Das Internet steckt voller überraschender Barrieren – für Menschen mit Einschränkungen oft ein digitaler Hindernisparcours. Im Vortrag wurde greifbar, wie digitale Angebote Menschen ausschließen – aber auch, wie einfach sich das ändern lässt.
Referent: Jannis Riethmüller
Datum: 11.02.2025
Ort: IHK, Koblenz
MCRM – Auf die Plätze, fertig, MUT?!
Neujahrsauftakt 2025



Wir hatten ja alle schon viel gesehen und einiges mitgemacht. Da wurde es zunehmend schwieriger, nach Neuem zu suchen und Relevantes zu finden. Wer hätte gedacht, dass wir letztendlich auf NICHTS stoßen würden? Unser Referent Tim Vogt, Experte für Kulturstrategie und Inhaber der MUTRAUM GmbH, wagte mit uns ein spannendes Experiment: einen interaktiven Vortrag ganz OHNE Agenda. Schon im Vorgespräch kam die Frage auf, ob der Marketing-Club Rhein-Mosel dafür bereit sei. Unsere Antwort war sofort klar: JA! Wenn nicht wir, wer dann? So freuten wir uns darauf, gemeinsam etwas zu erleben, das wirklich ANDERS war – anders als alles, was wir bisher kannten.
Referent: Tim Vogt
Datum: 16.01.2025
Ort: Fährhaus, Koblenz