Rhein-Mosel-Marketing Award
Der MCRM würdigt exzellente Leistungen im Marketing
Der Marketing-Club Rhein-Mosel verleiht seit dem Jahr 2000 den Rhein-Mosel Marketing-Award und ist der erste Club im Bundesverband der Marketing Clubs, der einen regionalen Marketing-Award ins Leben gerufen hat. Aufgrund des positiven Erfolges sind einige nationale Clubs innerhalb des Marketing-Verbandes unserem Beispiel gefolgt.
Regelmäßig würdigt dieser Preis herausragende, marketinggestützte Erfolge von Unternehmen der Region in unterschiedlichen Kategorien, darunter u. a. Creative Media, Print, Employer Branding. Nicht zuletzt wird so die Vielseitigkeit und Wirtschaftskraft der Region verdeutlicht.
Voraussetzungen für die Preisvergabe sind:
- ein überzeugendes, integriertes Konzept in der jeweiligen Kategorie,
- die daraus resultierende Umsetzung
- und die Dokumentation des wirtschaftlichen Erfolgs.
Die Preisträger
Die Vielfalt erfolgreicher Konzepte und vorbildlicher Ideen spiegelt sich auch in der Vielfalt der teilnehmenden Unternehmen und Institutionen und der vielen namhaften Preisträger der vergangenen Jahre wieder.
RHEIN-MOSEL MARKETING AWARD 2024
- Clean River Project e.V. (Nachhaltigkeit)
- Sparkasse Koblenz (Employer Branding)
für das Projekt „Individuelles Gesundheitscoaching als Instrument zur Entwicklung der Mitarbeitenden und deren Bindung an die Sparkasse Koblenz“ - GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG Markthalle Koblenz-Bubenheim (Social Media)
für das Projekt „GLOBUS Koblenz goes Social Media“ - KINGFISHER FILMS (Bewegtbild)
für das Projekt „Yannick Noack I PURS“ - Kalzip GmbH (Online Marketing)
für das Projekt „MSG Sphere“ - Formrausch GmbH (Crossmedial)
für das Projekt „Crossmediale Marketingstrategie #Region56+“
Vergangene Preisträger
2019
- Montabaur The Style Outlet & RPR Unternehmensgruppe (Radio)
- Paul Parey Zeitschriftenverlag (Print)
- Trendview GmbH (Digital)
- Berge & Meer (Direkt Marketing)
- Blum Damen- und Herrenaustatter (Out Of Home)
- JANU Label 56 (Creative Media)
- DRF Deutschland Fernsehen Produktions (Bewegtbild)
- Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (Employer Marketing)
2016
- Dr. Michael Fuchs (Special-Award)
- Bernhards Restaurant (Unternehmer-Award)
- Lohmann & Rauscher (Employer-Marketing Award)
- Marco Altpeter (Hochschul-Award)
2014
- Frank Gotthardt (Special-Award für Lebenswerk)
- Hotel Zugbrücke Grenzau mit Hartmann Werbeagentur (Unternehmer-Award)
- Thomas Weiber (Campus-Award)
2012
- Bernhard Ehl (Special-Award für Lebenswerk)
- BUGA Koblenz Hanspeter Faas (Special-Award)
- Food Hotel Neuwied (Unternehmer-Award)
- Dominik Ballé (Campus-Award)
2010
- Walterpeter Twer (Special-Award)
- Canyon Bicycles GmbH (Unternehmer-Award)
- Sabine Hambach (Campus-Award)
2006
- HARIBO-Ausstellung, Festung Ehrenbreitstein (Dr. Hans Riegel, Thomas Gottschalk, Staatssekretär Prof. Dr. Hofmann-Göttig) (Special-Award)
- Sebapharma (Unternehmer-Award)
2004
- Berti Hahn, Cafe Hahn (Special-Award)
- Münz GmbH (Unternehmer-Award)
2002
- Radio RPR (Special-Award)
- DJH Landesverand Rheinland-Pfalz/Saar (Unternehmer-Award)
2000
- Thomas Anders (Special-Award)
- eberle & wollweber Werbeagentur GmbH (Unternehmer-Award)