Veranstaltungsrückblicke

Was in 2022 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.

Leinen los und volle Fahrt voraus!

AIDA CRUISES – We are Seefahrer – We will survive

Leinen los und volle Fahrt voraus! So lautete die etwas andere „Kommunikationsreise“. Warum zieht es einen Marketing Manager aus Hersbruck in Franken auf See? Und wie sieht sein Tag als Manager Bordkommunikation unter ganz besonderen Arbeitsbedingungen auf einem Kreuzfahrtschiff aus? Diese und weitere Fragen beantwortete uns Jürgen Putzer in seinem spannenden Vortrag.

Referenten: Jürgen Putzer
Datum: 07.04.2022
Ort: FÄHRHAUS, Koblenz

Blutgruppe Westerwald

Regional-Marketing-Initiative "Wir Westerwälder"

Markenbildung wird als ein adäquates Instrument betrachtet, sich im Wettbewerb der Regionen besser positionieren zu können. Also eine Region als Marke. Geht das überhaupt? Sandra Köster verdeutlichte in ihrem Vortrag am Beispiel der „Wir Westerwälder“ wie sich diese Markenbildung in der Projektarbeit darstellt und erfolgreich umgesetzt wird.

Referenten: Sandra Köster
Datum: 08.03.2022

Erfolgreiches Marketing mit LinkedIn

Who to watch | Fuck up | Best cases

Wer heute erfolgreiches Business-to-Business-Marketing betreiben will, kommt an LinkedIn nicht vorbei. Wie gewinne ich neue Kunden? Wie baue ich mein Netzwerk auf und wie betreibe ich Employer Branding? Welche Unternehmen und Personen sind bereits erfolgreich und mit welchen Methoden? Und was funktioniert nicht und warum? Fragen, die uns Julian Kreth im ersten Webinar des Jahres für ein erfolgreiches LinkedIn-Marketing beantwortete.

Referenten: Julian Kreth
Datum: 22.02.2022

Mehr als nur „Boost Post“

Facebook-/Instagram-Marketing für Fortgeschrittene

Diese Veranstaltung war Inspirations-Quelle, Aha-Erlebnis und vielleicht auch manchmal böhmisches Dorf zugleich. Manuel Heinzelmann und Tim Schöllkopf zeitgen auf, wie sich die digitale Welt optimal verzahnen lässt, wie der Erfolg sichtbar und messbar wird und welche cleveren Marketing Tools die Plattformen bereits anbieten

Referenten: Manuel Heinzelmann & Tim Schöllkopf
Datum: 08.02.2022

Folgen Sie uns!

News und Informationen zum Club finden Sie bei Facebook und Instagram.
Wir freuen uns auf Sie!

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback