Di., 27. Mai

GLOBUS Koblenz goes Social Media

Referenten: Patrick Schlüter,
Kira Kristkeitz,
Thomas Baumann,
Valeria de Graaff
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben

GLOBUS Koblenz hat mit einer äußerst kreativen Herangehensweise und einer durchdachten und zielgerichteten Social-Media-Strategie in nur einem Jahr über 6.000 regionale Follower auf Instagram gewonnen. Dieses beeindruckende Ergebnis wurde mit dem Award des Marketing Club Rhein-Mosel ausgezeichnet.

Doch wie gelingt es einem regional ausgerichteten Unternehmen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein? In diesem Vortrag blicken wir hinter die Kulissen der preisgekrönten Kampagne "GLOBUS Koblenz goes Social Media".

Ein weiterer Bestandteil der digitalen Maßnahmen von GLOBUS Koblenz ist die aktive Rolle von Geschäftsleiter Patrick Schlüter als Vorbild für Corporate Influencer auf LinkedIn. Mit authentischen und nahbaren Einblicken in die Unternehmenskultur von GLOBUS hat er in 2024 eine engagierte Community von rund 5.000 Menschen aufgebaut. Seine regelmäßigen Beiträge stärken nicht nur das Vertrauen in das Unternehmen, sondern vertiefen die Bindung zu seiner Community und eröffnen gleichzeitig neue Chancen für seinen Markt. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die Nutzung der Sozialen Medien für das (regionale) Marketing und lassen Sie sich von einer Erfolgsstory begeistern, die zeigt, wie echte Werte in digitale Strategien umgewandelt werden.

Key Learnings

  • Wie man mit einer authentischen Strategie eine Community aufbaut und begeistert.
  • Erfolgsgeheimnisse für effektives, lokal ausgerichtetes Marketing.
  • Welche kreativen Ansätze den Unterschied gemacht haben.

Die Referenten

Patrick Schlüter
Geschäftsleiter GLOBUS Markthalle Koblenz

Kira Kristkeitz
Marketingleitung GLOBUS Markthalle Koblenz

Thomas Baumann
Marketing & Social Media Spezialist GLOBUS Markthalle Koblenz

Valeria de Graaff
(externe Social Media Beratung)

Anmeldung zur Veranstaltung

GLOBUS Koblenz goes Social Media

Referenten: Patrick Schlüter,
Kira Kristkeitz,
Thomas Baumann,
Valeria de Graaff
Datum: 27. Mai 2025
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Parkplätze: wird noch bekannt gegeben

Gäste sind herzlich willkommen!

Kommen Sie doch einfach mal als Schnuppergast zu unseren Veranstaltungen. Damit Sie sich ganz unverbindlich einen Eindruck verschaffen können, sind Sie herzlich eingeladen, drei Mal teilzunehmen, bevor Sie sich entscheiden. Melden Sie sich dazu einfach im Anmeldeformular der jeweiligen Veranstaltung als Gast an. Wir freuen uns auf Sie.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!

Wenn Sie über unser gesichertes Kontaktformular (SSL-Standard) mit uns in Kontakt treten, werden Ihre Eingaben zusammen mit den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage im Emailpostfach gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben und nur solange gespeichert wie sie zur Bearbeitung der Anfrage benötigt werden.

Wir beraten Sie gerne

Für Fragen und Anregungen aller Art steht Ihnen unsere Geschäftsstelle des Marketing-Club Rhein-Mosel gerne zur Verfügung.

per Telefon: (0261) 30 11 - 123
per Telefax: (0261) 30 11 - 111
per E-Mail: info(at)mcrm.de

Kontakt per Post:
Marketing-Club Rhein-Mosel e.V.
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz

So erreichen Sie den MCRM

Marketing–Club Rhein–Mosel e.V.
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz

Telefon: (0261) 30 11 - 123
Telefax: (0261) 30 11 - 111
E-Mail: info@mcrm.de

Förderer des MCRM
Mitglied werden beim MCRM

Melden Sie sich beim Marketing-Club Rhein-Mosel an und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen einer Mitgliedschaft.

Mitglied werden

© 2025 Marketing-Club Rhein-Mosel