Eis ohne Milch kann doch nicht schmecken. Und ob das schmeckt, das haben sich die jungen Gründer Rebecca und Jan im Sommer 2016 gedacht. Schon war die Idee zu NOMOO Eis geboren. Um sich vor Nachahmern zu schützen und sich seinen Platz in einem stark kompetitiven Markt zu sichern, braucht es eine starke Marke. Eine richtige Love Brand eben.
Die erfolgreiche junge Gründerin Rebecca Göckel nimmt uns mit auf ihre Reise der Gründung eines veganen Eis. Sie erzählt uns welche Faktoren eine wichtige Rolle gespielt haben, von Höhen und Tiefen in der Selbstständigkeit und berichtet, welche Bedeutung dem Marketing dabei zukommt.
Key Learnings
- Gründen und Start Up-Mentalität
- Erschaffung einer Love Brand
- Konsummarketing
- Produkteinführung
- Rebranding
NOMOO. Ein pflanzliches Eis mit vielen Vorteilen. Die Gründer, Rebecca und Jan, haben dieses Eis ganz bewusst kreiert. Sie wollen nämlich dafür sensibilisieren, dass wir mit unserem Lebensmittelkonsum Einfluss auf die Umwelt haben. NOMOO (ausgesprochen wird es übrigens so: "no" und "muh" = "kein Muhen", also ohne Produkte von Kühen) überzeugt mit seinem Warum: "Wir glauben, dass guter Geschmack und Nachhaltigkeit kein Entweder-Oder sein müssen."
Durch die pflanzlichen Zutaten im NOMOO-Eis wird CO₂ eingespart, der Bio-Standard zeugt von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, die Verpackung ist plastikfrei und als Unternehmen gleicht NOMOO sämtliche CO2-Emissionen ums Doppelte aus und ist dadurch klimapositiv.