3.
März
MARKETING MEETS MOTIVATION
Thema:Erfolgsfaktor internes Marketing
Referent:Günter Burzywoda
Uhrzeit:18:30 Uhr
Ort:Hochschule Koblenz
Infos + Anmeldung

Bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen fließt der Löwenanteil der Marketingressourcen (Kreativität, Zeit und Geld) in die nach außen gerichteten Aktivitäten. Das ist ja auch öffentlichkeitswirksam und macht Spaß. Und was passiert intern? Wie werden die Mitarbeiter mitgenommen und für die Marke und das Marketing begeistert?

Die Mitarbeiter sehen die Kampagne oft erst wenn sie „on-air“ ist. Zu oft wird das interne Marketing -sofern es eins gibt- vernachlässigt. Dann werden Führungskräfte und Mitarbeiter mit einer „Rundmail an alle“ über die neue Kampagne informiert und man geht davon aus, dass jetzt „alles läuft“. Damit Kunden im jedoch positiven Sinne erleben was die Marketingkampagne verspricht, müssen die Mitarbeiter diese Botschaften jedoch zuerst kennen, verstehen und vor allem authentisch leben.

Im seinem Impulsvortrag geht Günter Burzywoda mit zahlreichen Praxisbeispielen auf folgende Aspekte ein:

Internes Marketing – Nice to have oder wichtiger Erfolgsfaktor?

  • Das 1 x 1 der Mitarbeiterpsychologie
  • Wie internes Marketing auf die externen Ergebnisse wirkt
  • Haben wir dafür Zeit?
     

Internes Marketing und Unternehmenskultur

  • Walk the talk
  • Die Wirkung auf die innere Einstellung
  • Wertschätzung durch Information
     

Erfolgsfaktoren für das interne Marketing

  • Die Rolle der Führungskräfte
  • Art und timing der Kommunikation
     

Wirkung des internen Marketings

  • Mitarbeiterloyalität
  • Arbeitgeberattraktivität
  • Customer Experience
     

Ansätze für die pragmatische Umsetzung
 

Der Referent

Günter Burzywoda gründete 2001 Leapfrogging und arbeitet seither als selbstständiger Trainer und Coach. Er ist spezialisiert auf die Arbeit mit Teams und kompletten Organisationen. Sein Fokus liegt auf dem Auf- und Ausbau emotionaler Schlüsselfähigkeiten. Nach seinem abgeschlossenen Studium „European Business Management“ mit Schwerpunkt Marketing, und dem Zusatzstudium zum Innovationsmanager war er 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen, davon 15 Jahre im größten Deutschen Telekommunikationsunternehmen, tätig. Günter Burzywoda ist seit 2003 Dozent an der Akademie Deutscher Genossenschaften.

Anmeldung zur Veranstaltung

Erfolgsfaktor internes Marketing – Erfolg beginnt innen

Referent/in: Günter Burzywoda
Datum: 3. März 2020
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hochschule Koblenz

Diesen Termin in meinen Kalender eintragen

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!

Ich komme in Begleitung von

Eventuelle Fragen zur Veranstaltung

Wenn Sie sich zu einer Veranstaltung über das gesicherte Onlineformular (SSL-Standard) anmelden, werden Ihre Angaben aus dem Formular bei uns gespeichert. Wir verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Planung und Durchführung der Veranstaltung oder aufgrund geltender Rechtsvorschriften erforderlich ist. Die Daten nutzen wir zur Erstellung einer Teilnehmerliste, die wir ggfs. Referenten und Veranstaltungspartnern in gedruckter Form zur Verfügung stellen, ggfs. für die Erstellung von Rechnungen oder Teilnahmebescheinigungen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Wir beraten Sie gerne

Für Fragen und Anregungen aller Art steht Ihnen Heidi Karbach, Geschäftsstellenleiterin des Marketing-Club Rhein-Mosel, gerne zur Verfügung.

 

per Telefon: (0261) 30 11 - 123
per Telefax: (0261) 30 11 - 111
per E-Mail: info(at)mcrm.de

 

Kontakt per Post:
Marketing-Club Rhein-Mosel e.V.
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback