13.
Mär.
Thema:Integrierte Kommunikation vs. kommunikative Integration
Referent:Petra Schäfer
Uhrzeit:18:30 Uhr
Ort:Globus Koblenz-Bubenheim
Infos + Anmeldung

Oder die Frage nach dem Warum und Wozu?

Petra Schäfer möchte gemeinsam mit Ihnen verschiedene Sichtweisen der Marketing-Kommunikation beleuchten und zeigen, was das Integrationsmarketing von dem, was man üblicherweise als integrierte Kommunikation bezeichnet, unterscheidet.

Erfahren Sie, was es bedeutet, den Kunden direkt und persönlich anzusprechen und was der Sinn des Ganzen aus Sicht des Händlers ist. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich Marketing kann sie dies anhand vieler Praxisbeispiele sehr gut verdeutlichen.

Die Referentin

Schon während Ihres Pharmazie-Studiums an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz startete Petra Schäfer ihre Karriere bei der dm-drogerie markt Kette. Nachdem sie dort verschiedene Positionen durchlief, wurde sie 1999 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete seit 2003 als Geschäftsführerin das Ressort Marketing & Beschaffung. Gleichzeitig war sie Regionsverantwortliche für 220 Filialen. Seit 2015 ist Petra Schäfer als Geschäftsführerin der Globus SB-Warenhaus Holding tätig und verantwortet die Bereiche Marketing, Multichannel, Einkauf Drogerie, Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur.

Anmeldung zur Veranstaltung

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!

Ich komme in Begleitung von
Eventuelle Fragen zur Veranstaltung

Wir beraten Sie gerne

Für Fragen und Anregungen aller Art steht Ihnen Heidi Karbach, Geschäftsstellenleiterin des Marketing-Club Rhein-Mosel, gerne zur Verfügung.

 

per Telefon: (0261) 30 11 - 123
per Telefax: (0261) 30 11 - 111
per E-Mail: info(at)mcrm.de

 

Kontakt per Post:
Marketing-Club Rhein-Mosel e.V.
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback