17.
Apr.
Thema:Influencer Marketing in Theorie und Praxis
Referent:Sarah Kübler
Uhrzeit:18:30 Uhr
Ort:Hotel Stein-Schiller's Restaurant
Infos + Anmeldung

Influencer lösen nach und nach die großen Stars der früheren Generationen ab. Sie werden in TV-Shows eingeladen, sind auf Zeitschriftencovern abgebildet und bringen eigene Produkte auf den Markt. Sie haben eine große Reichweite durch ihre Abonnenten, können spezielle Zielgruppen ansprechen und haben eine Follower-Gemeinschaft, die ihnen vertraut. Das sind Aspekte, die ihnen die Chancen ermöglichen Produkte vorzustellen oder Kooperationen mit Unternehmen einzugehen und authentisch aber transparent für etwas zu werben. Für Marketingexperten sind Influencer die neuen Werbeträger im digitalen Bereich.

Da das Influencer Marketing gerade einen großen Hype erfährt, ist es wichtig eine Kampagne genau zu planen und nicht jedem aktuellen Trend hinterherzurennen. Mit dem passenden Budget und der richtigen Auswahl der Influencer können wertvolle Marktanteile und die Kaufmotivation der Zuschauer generiert werden. Sarah Kübler wird in ihrem Vortrag Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel „Wie und wo finde ich passende Influencer?“ oder „Wie funktioniert eine Zusammenarbeit mit Influencern in der Praxis?“, geben und die Influencer Marketing Welt in Theorie und Praxis beleuchten.

Der Referent

Sarah Kübler ist Geschäftsführerin sowie Gründerin der HitchOn GmbH, einer Agentur für Influencer Marketing. Dort ist sie im Bereich Management sowie Unternehmensentwicklung tätig und betreut Kunden wie VW, mydays, ZDF oder Bastei Lübbe bei ihren YouTube- und Influencer Kampagnen. Mit einer großen Datenbank an Influencern verwirklicht HitchOn messbare und skalierbare Kooperationen und Projekte in den Bereichen Influencer Marketing, Webvideoproduktion und YouTube Channel Optimierung. In Workshops gibt sie regelmäßig ihre YouTube- und Influencer-Marketing Erfahrungen an Unternehmen und YouTuber weiter.

Anmeldung zur Veranstaltung

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!

Ich komme in Begleitung von
Eventuelle Fragen zur Veranstaltung

Wir beraten Sie gerne

Für Fragen und Anregungen aller Art steht Ihnen Heidi Karbach, Geschäftsstellenleiterin des Marketing-Club Rhein-Mosel, gerne zur Verfügung.

 

per Telefon: (0261) 30 11 - 123
per Telefax: (0261) 30 11 - 111
per E-Mail: info(at)mcrm.de

 

Kontakt per Post:
Marketing-Club Rhein-Mosel e.V.
Josef-Görres-Platz 2
56068 Koblenz

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback