Veranstaltungsrückblicke

Was in 2015 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.

Jahresabschlussveranstaltung – Fly & Help

Reiner Meutsch gab uns Einblick in seine Stiftung FLY & HELP. Hauptziel der Stiftung FLY & HELP ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Mit der Hilfe der Spender errichtet die Stiftung schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsländern. Die ersten fünf Projekte während der Weltumrundung von Reiner Meutsch waren erst der Anfang einer langfristig angelegten Bildungskampagne der Stiftung. Bisher konnten schon 60 Projekte rund um den Globus initiiert, gefördert und betreut werden. Weitere Projekte sind geplant.

Datum: 08.12.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hoefer Filiale „neunzehnneun“, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Elektronische Patientenakte

Wie jederzeit verfügbare und vollständige medizinische Informationen mit dem informellen Selbstbestimmungsrecht vereinbar sind, welche Lösungen verfügbar sind und wie sie die Gesundheitsversorgung in Deutschland nachhaltig verändern können, erfuhren Sie bei diesem spannenden Vortrag.

Datum: 10.11.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: CompuGroup Medical AG, Innovationsforum, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Lidl lohnt sich – der Discounter im Wandel

Im Rahmen einer Präsentation gewährt LIDL Einblicke in die Geschichte sowie die Struktur des Unternehmens. Im Mittelpunkt steht hierbei das Kalkül der offensiven Qualitätsstrategie. Anschließend können die Betriebsabläufe im Rahmen einer Besichtigung erkundet werden.

Datum: 13.10.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: LIDL Logistikzentrum, Industriepark A 61

Alle Veranstaltungsfotos

Regional total! Digital?

Digitale Werbeflächen online buchen und gestalten
Es ist unglaublich, wie die Digitalisierung unseren Medienkonsum verändert hat. Auch direkt vor unserer Haustür ist die Werbewelt in rasanter Bewegung. Welche Bedeutung neue Medien heute im regionalen Marketing-Mix haben und welche Möglichkeiten sich damit für werbende Unternehmen ergeben, erläuterte uns Stefanie Probstfeld mit ihrem Team.

Datum: 15.09.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Kulturforum Mittelrhein
Leitung: Marketing Freund Unternehmensgruppe
(awk, Plakat-verkauft.de, doohmakers.de)

Alle Veranstaltungsfotos

Mittelrhein Musikfestival: Aufführung „Feuervogel“ – St. Castor

Wider den Kulturinfarkt – Effektives und effizientes Kulturmarketing
Eine Thematische Einführung durch unsere Ehrenpräsidentin, exklusiv für Miglieder des MCRM.

Datum: 31.08.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Ludwig Museum

Alle Veranstaltungsfotos

Mitgliederversammlung

Am Ufer des Rheins – auf der Terrasse des Diehl’s Hotel – starteten wir in den Abend. Danach berichteten die Ressorts des Vorstandes und im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt.

Datum: 21.07.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Diehl's Hotel

Alle Veranstaltungsfotos

TARDIS – Mass Customizing

Wir waren zu Gast bei einem der Finalisten des Marketing-Club Awards 2014.
Wir erhielten Einblick wie TARDIS innerhalb von 2 Jahren ein erfolgreiches Mass Customizing geschaffen hat. TARDIS hat sich in einem sehr hart umkämpften Markt für Duschkabinen durchgesetzt, die Erfolgsstrategie heißt „GLAUBWÜRDIGKEIT & INDIVIDUALITÄT“. TARDIS selbst sagt: „Die geschaffene Basis gibt uns unser Selbstvertrauen und damit Glaubwürdigkeit“.

Datum: 07.07.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: TARDIS Neuwied

Alle Veranstaltungsfotos

Award-Finalist Kern-Haus AG

Mit dem Thema „Re-Positionierung und Marken-Relaunch“ sicherte sich Kern-Haus AG die Position der drei Finalisten des Marketing-Club Awards 2014. Kern-Haus AG hat sich die Lehre der 4 „Ps“: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik zu eigen gemacht und zeigt, dass durch konsequente und disziplinierte Zielorientierung eine Erfolgsposition am Markt zu schaffen ist, auch wenn diese durch eine Rezession bedroht ist.

Datum: 09.06.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Kern-Haus AG, Ransbach-Baumbach

Alle Veranstaltungsfotos

Work-Life-Balance

Wie wirken aktuelle Veränderungen der Arbeitswelt und Lebenswirklichkeit der Menschen auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit? Die Zahl der unter Stress leidenden Arbeitnehmer und so auch der psychisch bedingte Krankenstand steigt. Deshalb stellt sich die Frage, wann ist viel zu viel und wie gehen wir damit um.

Datum: 12.05.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Autohaus Scherhag, Koblenz-Güls

Alle Veranstaltungsfotos

Don't bore!
Award-Gewinner Hotel Zugbrücke und HARTMANN//PARTNER

Die Neupositionierungs-„Geschichte“ des Hotel-Resort ZUGBRÜCKE GRENZAU.
Preisgekrönte Kommunikation mit Entertainment-Potenzial. Die Neupositionierungs-„Geschichte“ des Hotel-Resort ZUGBRÜCKE GRENZAU. Vergessen Sie schöne Theorien, kluge Konzepte oder Powerpoint-Charts. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl. Tauchen Sie ein in die Welt der Zugbrücke. Erleben Sie Markenstory „live” und werden Sie ein Teil davon. Erobern Sie mit uns das Brexbachtal und die Burg Grenzau. Zu Fuß. Naturnah. Authentisch. Ertasten, entdecken und erschmecken Sie den Westerwald. Einen Abend lang konnten die Teilnehmer mit allen Sinnen erleben und genießen.

Datum: 28.04.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hotel-Resort Zugbrücke Grenzau

Alle Veranstaltungsfotos

Wie real ist die Terrorgefahr?

Wie kann man Gefahrensituationen richtig einschätzen oder gar verhindern?
In ihrem Thriller DER RÜCKKEHRER griffen Dr. Jutta Siorpaes und Referent Jörg Schmitt-Kilian die aktuellen Geschehnisse auf und informierten in der Veranstaltung über eine mögliche Früherkennung von Gefahren – auch im persönlichen Umfeld – und geplante präventive Maßnahmen im Kampf gegen den Terror.

Datum: 10.03.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Sparkasse Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Regionales Fernsehen – das unterschätzte Medium!

Alle Welt diskutiert über die Zukunft der Medien und jeder weiß, wie's geht. Neben 80 Millionen Fußball-Bundestrainern gibt es auch 80 Millionen Medienexperten in Deutschland. Fest steht: der Big Screen bleibt im Wohnzimmer. Das werden Facebook, Twitter und YouTube nicht ändern. Regionales Fernsehen hat einen sehr hohen Stellenwert in der Mediennutzung und wird leider fälschlicherweise komplett unterschätzt.

Datum: 10.02.2015
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: TV Mittelrhein, Urbar

Alle Veranstaltungsfotos

Neujahrsempfang

Der Optimist, der mit dem guten Ausgang einer Sache rechnet, behält ebenso oft Recht, wie der Pessimist, der mit dem schlechten Ausgang einer Sache rechnet.
Dr. Michael Lehofer erklärte den Mythos der selbsterfüllenden Vorhersage. Der Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe sowie Psychotherapeut, erklärte humorvoll und unterhaltsam die Theorie der unbewusst ablaufenden Verhaltenssteuerung, die dazu führt, dass sich eine Erwartung oder Befürchtung tatsächlich erfüllt.

Datum: 18.01.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback