Veranstaltungsrückblicke

Was in 2013 geschah – Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Marketing-Club Rhein-Mosel sind der Kern des Club-Lebens. Als Erinnerung, aber auch damit die Clubfreunde, die bei einer Veranstaltung nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bekommen, finden Sie hier einige Bilder zu vergangenen Veranstaltungen.

Jahresabschlussveranstaltung

Schimmel Pianos – Der erfolgreiche Wandel von der Monomarke zur Dachmarke. Lothar Kiesche begleitet seit 15 Jahren den Wandel eine der erfolgreichsten Marken im Klavierbau weltweit. Uns wurde ein interessanter Einblick in eine Branche geboten, in der virtuose Markenführung nicht nur eine Frage des guten Tons ist.

Datum: 10.12.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Piano Flöck

Alle Veranstaltungsfotos

»Energiewende«

Strom kommt nicht mehr einfach nur aus der Steckdose. Welche Energiequellen es gibt und welche Entwicklungsmöglichkeiten wir haben erläutert uns eines der modernsten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands.

Datum: 19.11.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: EVM

Alle Veranstaltungsfotos

Gefühl statt Kalkül – authentisch und erfolgreich mit der Kraft der Emotionen.

Wer erfolgreich kommunizieren will, der sollte emotional kommunizieren. Denn dann kommt Ihre Botschaft garantiert an. Doch warum tun sich damit viele Menschen und Unternehmen in Deutschland schwer? Ist es weil Emotionen polarisieren? Tauchen Sie ein in die Welt der Emotionen und erleben Sie einen spannenden und unterhaltsamen Club-Abend. Ihr Referent war Richard Röhrhoff.

Datum: 29.10.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Festung Ehrenbreitstein, Kuppelsaal

Alle Veranstaltungsfotos

Hört auf zu arbeiten!

Anja Förster & Peter Kreuz sind Deutschlands renommierteste Business-Querdenker. „Bildreich und frech plädieren sie dafür, anders zu denken und wieder Mut, Spaß und Leidenschaft in den Wirtschaftsalltag zu bringen“ schreibt das Manager Magazin über die beiden Bestseller-Autoren und gefragten Referenten. Peter Kreuz stiftete uns an diesem Abend an, das zu tun was wirklich zählt.

Datum: 01.10.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hotel Zugbrücke, Höhr-Grenzhausen

Alle Veranstaltungsfotos

Positionierung der Emser Therme

Positionierung einer der modernsten und attraktivsten Wohlfühlthermen Deutschlands. Als jüngstes Mitglied der Kannewischer Collection wurde die neue Emser Therme 2012 eröffnet und ist Teil ausgewählter, marktführender Thermalbäder. Mit einem Fokus auf Gesundheit, Erholung und Wohlbefinden zeichnet sich die Emser Therme aus. Erleben Sie einen Einbick in die 5.500 m² ThermenLandschaft und erfahren Sie die Hintergründe einer erfolgreichen Differenzierungsstrategie.

Datum: 10.09.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Emser Therme, Bad Ems

Alle Veranstaltungsfotos

skechers GOrun – Erfolgreiche Positionierung im Nischenmarkt

SKECHERS? Da war doch was mit Britney Spears! Verantworlich für den Launch erläuterte uns Claudia Freitag mit Unterstützung der Triathleten Jens Kaiser und Jürgen Zäck die Erfolgsstory der Laufschuh-Marke skechers GOrun.

Datum: 27.08.2014
Uhrzeit: 18:30 Uhr

Alle Veranstaltungsfotos

Mitgliederversammlung: »Überblick. Überzeugend. Über uns«

Im Hotel Mercure fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Marketing Club statt. Neben den Berichten u.a. des Präsidenten fanden Neuwahlen des Vorstandes, eine Beschlussfassung über die Planzahlen 2013 sowie die Wahl der Rechnungsprüfer statt.

Datum: 18.06.2013
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Hotel Mercure, Koblenz

Alle Veranstaltungsfotos

»…alles nur Blech?« Ein Blick in die Welt der Lebensmitteldose

Als Referenten waren Andreas Momm (Sales Director Ardagh Group) und Jörg Höppner (Geschäftsführer Verband Metallverpackung) zu Gast.
Im Vortrag gab es interessante Hintergrundinfos zur Lebensmitteldose, die seit der Einführung des Dosenpfands einen zweifelhaften Ruf genießt.

Datum: 28.05.2013

Alle Veranstaltungsfotos

Employer Branding

Als Referenten waren Dieter Eberle und Nicole Broockmann zu Gast.
Im Vortrag als auch in der Podiumsdiskussion wurde alles rund um die Marke »Arbeitgeber« diskutiert.

Datum: 07.05.2013

Alle Veranstaltungsfotos

»Koblenz verbindet« Strategische Ziele des Koblenzer Stadtmarketings

Als Referent war Andreas Bilo von der Koblenz-Touristik zu Gast.
Thema war die Frage, wie Koblenz den Schwung der BUGA nachhaltig nutzten möchte und mittels einer neuen Dachmarkenstrategie in die Kommunikation der nächsten Jahre investiert.

Datum: 12.03.2013

Alle Veranstaltungsfotos

Hochschulen zwischen De-Marketing und Marketing

Als Referent war Professor Dr. Dr. h.c. Klaus Brockhoff in der Otto Beisheim Hochschule in Vallendar zu Gast. Er unterrichtete im In- und Ausland, an staatlichen und privaten Hochschulen, zuletzt an der WHU. Viele seiner über 300 Veröffentlichungen zählen zum Produktmarketing.

Datum: 26.02.2013

Alle Veranstaltungsfotos

Marketing Beichte Aschermittwoch

Datum: 13.02.2013

Alle Veranstaltungsfotos

Neujahrsempfang

Als Referent war Dr. Carl Naughton zu Gast. Der Linguist und pädagogische Psychologe beschäftigte sich mehr als 8 Jahre mit dem Forschungsgebiet der Wissens-Kommunikation an der Schnittstelle zur kognitiven Pychologie und der Erforschung des Arbeitsgedächtnisses beim Lernen und Verstehen. Er ist Autor zahlreicher Bücher und seit 17 Jahren erfolgreich auf der Bühne und vor der Kamera.

Datum: 20.01.2013

Alle Veranstaltungsfotos

Folgen Sie dem MCRM auf Facebook
Kontaktanfrage – Wir freuen uns auf Ihr Feedback